Über Kenmare, Co. Kerry, Irland

English German Spanish French Chinese Japanese

Viele Dinge haben sich über Kenmare, Co. Kerry im malerischen Südwesten von Irland gesagt worden.

Kenmare hat als das Juwel in der Krone des Königreichs, ein Gourmet-Town, eine Fünf-Sterne-Lage und einer ausgewiesenen Heritage Town beschrieben worden.Es ist der Gewinner zahlreicher Tidy Town Goldmedaillen und seine hübsche Straßenbild aus dem Jahr 1670, zusammen mit der herrlichen Lage am Kenmare Bay, am Fuße des Cork und Kerry Berge zieht Besucher Jahr für Jahr zurück.Aufgestellt auf beide den Ring of Kerry und den Ring of Beara, und leicht mit Luft (Kerry Airport 48km, 96km Flughafen Cork), See-und Straßenverkehr, macht Kenmare eine ideale Touren Zentrum aus (Fähren von Frankreich in der Nähe von Cork-kommen) die zur Entdeckung der berühmten Schönheit der zerklüfteten Küste und bergige Hinterland.

About Kenmare

Während des Aufenthaltes in Kenmare, es gibt so viele Tagestouren für Sie in Ihrem eigenen Tempo zu tun, hier sind nur ein paar Ideen, (es gibt auch viele Wanderwege zu prüfen)

Das Spektakuläre Ring of Kerry

Reisen auf dem berühmten Ring of Kerry Route auf der Halbinsel Iveragh. Diese Reise von 110 Meilen ist weltweit bekannt für seine landschaftliche Vielfalt und Schönheit. Es bietet einen herrlichen Küsten-Laufwerk (oder mit dem Fahrrad für die mehr Energie) stoppen auf dem Weg in die charmanten Dörfer entlang der Strecke.

Der Ring of Beara

Entdecken Sie eines der im Südwesten verborgene Schätze, von der atemberaubenden Kulisse der bunten Dörfern und Eyries Allihies, kann man nur sehen, für sich selbst wirklich zu erleben die Robustheit und die unberührte Schönheit des Ring of Beara.

Gougane Barra und Bantry House

Ein weiterer idealer Tagesausflug ist zu Gougane Barra, eine wunderschöne Lage am See mit einer kleinen Kirche in den Bergregionen von West Cork gelegen, von dort reisen, um Bantry House gehen und entdecken Sie die verborgenen Schätze dieses historische Haus zu bieten hat.

Killarney National Park & ??Muckross Killarney, Co. Kerry

Verlieren Sie sich in den 25 tausend Hektar Killarney National Park & ??Muckross Estate mit seinen vielen Wanderwegen. Killarney National Park umfasst die Seen von Killarney sowie die umliegenden Wälder und Berge, McGillycuddy Reeks die höchste Bergkette in Irland. Das bekannteste Teil des Nationalparks ist Muckross House aus dem Jahre 1843, eine ehemalige private Residenz, wo Sie die Kinderspielzeug Blick, den berühmten Killarney Möbel der Bibliothek und Salon & das berühmte speziell präparierten Schlafzimmer, wo Königin Victoria bei ihrem Besuch geschlafen im Jahr 1861.

Halbinsel Dingle, Co. Kerry

Es ist unmöglich, die Halbinsel Dingle besuchen und nicht durch seine archäologischen Erbes als eines verbindet jede Website Folklore & Mythologie beeindruckt sein. Die Dingle Halbinsel isolierten Lage am Rande der bekannten Welt war möglicherweise der Grund einer Konzentration von frühchristlichen Klostergemeinschaft Seiten wurden dort gegründet.

Die Gap of Dunloe & The Killarney Lakes, Co. Kerry

Entdecken Sie die Abgeschiedenheit des Gap of Dunloe und die Schönheit der Seen von Killarney. Die ideale und perfekte Weg, um diese Erfahrung ist die Inanspruchnahme der traditionellen Tagesausflug. Das 250 Jahre alte Reise beinhaltet Pferd Trap oder zu Fuß (10 km) durch das Gap of Dunloe inmitten schroffen Bergen Rückkehr mit dem Boot durch Killarney drei berühmten magischen mystischen Seen.

Golfen in Kerry

Die Region ist jeder Golfer-Paradies. Die ambitionierten Golfer ist sicher, Zufriedenheit sowie Widerstand auf einige feine Golf Kerrys Kurse zu finden.Solche Kurse gefeiert wie die beiden lokalen Kurse, Kenmare und den Ring of Kerry.

Die Strände von Kerry

Kerry hat 75 Meilen langen Sandstränden und den saubersten Gewässern in Europa. Sie variieren von ruhigen Stränden ausgesetzt Strände, die riesigen Wellen des Atlantiks zu erhalten. Die Europäische Blaue Flagge hat eine Reihe von Kerrys Strände denen ein hohes Maß an Umweltqualität ausgezeichnet worden.

Angeln in Kerry

Fish den Seen und Flüssen von Kerry für Wildlachs, Bachforelle und Meerforelle in der Saison. Ob im Meer, See oder Fluss angeln Kerry interessiert sind hat sie alle.Hochseefischen können aus der Nähe von Sneem angeordnet werden. Lokale Seen und Flüsse haben Lachs und Forelle.

Dereen Garten & Garnish Island

Für diejenigen, die begeisterte Gärtner sind einen Besuch Direen Garden in Lauragh ist ein Muss, erforschen Sie die subtropische Wasserseite und Wohnungswesen, von der Reise über den Healy Pass zu Glengariff wo eine kurze Bootsfahrt führt Sie zu garnieren Island einen botanischen Garten zu nehmen.Überzeugen Sie sich von den warmen Golfstrom ist für Laub im Südwesten von Irland.

Bonane Heritage Park

Der Park ist einzigartig, da es eine Fülle von gut erhaltenen Multi-Zeitraum archäologische Stätten aus der Stein-, Bronze-und Eisenzeit bis hin zur Hungersnot vor Zeiten hat. Die Bonane Heritage Park bietet den Besuchern mit einer 1600 Meter Spaziergang durch 5000 Jahre Geschichte und genießen Sie einige der atemberaubenden Landschaft. Der Park ist 6 Meilen von Kenmare entfernt und ist ganzjährig geöffnet.

 

 

Sehen Sie sich unsere offizielle O'Donnabhain's Merchandise hier

About Kenmare, Co. Kerry, Ireland

English German Spanish French Chinese Japanese

Many things have been said about Kenmare, located in Co. Kerry in the picturesque south-west of Ireland.

Kenmare has been described as the Jewel in the Crown of the Kingdom, a Gourmet Town, a Five Star Location and a designated Heritage Town. It is the winner of numerous Tidy Town Gold Medals and its pretty streetscape, dating back to 1670, together with the magnificent location on Kenmare Bay at the foot of the Cork and Kerry mountains draws visitors back year after year. Situated on both the Ring of Kerry and the Ring of Beara, and easily accessible by air (Kerry Airport 48km, Cork Airport 96km), sea (ferries from France arrive in near-by Cork) and road, Kenmare makes an ideal touring centre from which to discover the famed beauty of the rugged coastline and mountainous hinterland.

About Kenmare

While staying in Kenmare, there are so many daytrips for you to do at your own pace, here are just a few ideas, (there also plenty of walking routes to consider)

The Spectacular Ring of Kerry

Travel on the famous Ring of Kerry route on the Iveragh Peninsula. This trip of 110 miles is world famous for its diversity of landscape and beauty. It offers a wonderful coastal drive (or cycle for the more energetic) stopping en route in the charming villages along the way.

The Ring of Beara

Explore one of the south west hidden gems, from the breathtaking scenery to the colourful villages of Eyries and Allihies, one can only see for oneself to truly experience the ruggedness and the untouched beauty of the Ring of Beara.

Gougane Barra and Bantry House

Another ideal day trip is to go to Gougane Barra, a beautiful lakeside setting with a small church nestled in the mountainous regions of West Cork, from there travel to Bantry House and explore the hidden Gems this historic house has to offer.

Killarney National Park & Muckross Estate Killarney, Co. Kerry

Lose yourself in the 25 thousand acres of Killarney National Park & Muckross Estate with its many walking trails. Killarney National Park comprises the Lakes of Killarney as well as the surrounding woodlands and mountains, McGillycuddy Reeks being the highest mountain range in Ireland. The most familiar part of the National Park is Muckross House dating from 1843, a former private residence where you can view the children's toys, the famous Killarney furniture of the library & drawing room & the famous specially prepared bedroom where Queen Victoria slept during her visit in 1861.

Dingle Peninsula, Co. Kerry

It is impossible to visit the Dingle Peninsula and not be impressed by its archaeological heritage as one combines each site's folklore & mythology. The Dingle Peninsula's isolated location on the edge of the known world was possibly the reason a concentration of Early Christian monastic sites were founded there.

The Gap of Dunloe & The Killarney Lakes, Co. Kerry

Explore the remoteness of the Gap of Dunloe and the beauty of Killarney Lakes. The ideal and perfect way to experience this is to avail of the Traditional Day trip. The 250 year old trip involves horse trap or walk (10kms) through the Gap of Dunloe amidst rugged mountains returning by boat through Killarney's three famous magical mystical lakes.

Golfing in Kerry

The region is every golfer's paradise. The ambitious golfer is sure to find satisfaction as well as resistance on some of Kerry's fine golf courses. Such celebrated courses as the two local courses, Kenmare and the Ring of Kerry.

The Beaches of Kerry

Kerry has 75 miles of sandy beaches and the cleanest waters in Europe. They vary from quiet sandy beaches to exposed beaches which receive huge Atlantic surf. The European Blue Flag has been awarded to a number of Kerry's beaches representing a high level of environmental quality.

Fishing in Kerry

Fish the lakes and rivers of Kerry for Wild Salmon, Brown Trout and Sea Trout in season. Whether you are interested in sea, lake or river fishing Kerry has it all. Deep sea fishing can be arranged from near Sneem. Local lakes and rivers have salmon and brown trout.

Dereen Garden & Garnish Island

For those who are avid gardeners a visit to Direen Garden in Lauragh is a must, explore the sub tropical water side estate, from the travel over the Healy Pass to Glengariff where a short boat ride will take you to Garnish Island a botanical Garden. See for yourself what the warm gulf current does for foliage in the south west of Ireland.

Bonane Heritage Park

The Park is unique in that it has an abundance of well preserved multi-period archeological sites from the Stone, Bronze, and Iron age right up to pre famine times. The Bonane Heritage Park provides visitors with an 1600 meter walk though 5000 years of history while enjoying some of the breath taking scenery. The Park is located 6 miles from Kenmare and is open all year around.

 

 

View our official O'Donnabhain's  Merchandise here